Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Ägypten Reisen
Kenia Reisen
Marokko Reisen
Mauritius
Madagaskar
Seychellen
Sri Lanka



Tal der Könige

Ägypten Nilkreuzfahrt - Luxor - Karnak - Edfu - Assuan - Abu Simbel - Tal der Könige (Theben)
Ägypten - Pyramiden und Badestrände
Geheimnisvoll, voller Schätze - Ägypten zieht einen magisch an. Blühende Oasen, karge faszinierende Wüstenlandschaften, die Magie der Pyramiden und der alten ägyptischen Kultur begeistern auch heute noch viele Touristen. Egal ob in Sharm el Sheikh oder in Hurghada, das rote Meer, die farbenfrohe Unterwasserwelt bleibt selbst nach stundenlangen Tauch- oder Schnorchelgängen aufregend und interessant.
http://www.weltreisebilder.de/forum/Aegypten-Forum-f2.html

Edfu Tempel

Edfu Tempel

Urlaub am roten Meer

Ägypten Reisebericht. Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.
Schnorcheln an Roten Meer. Reiseberichte Ägypten
Traumhaften Korallenriffe in Hurghada und El Quseir
Da wir sowohl Taucherbrille, als aus Schnorchel bereits in Deutschland gekauft hatten, liehen wir uns lediglich die Schwimmflossen kostenlos aus. Weil die Teilnehmer mit verschiedenen Kleinbussen aus unterschiedlichen Hotels angekarrt wurden, war dort eine ziemliches Gedränge. Alle wurden auf drei Boote aufgeteilt. Auf unserem Boot waren
http://www.bochum1.de/Hurghada/Hurghada_Tag1.htm

Faszination Tauchen

Faszination Tauchen

Klassische Nilreise

Ägypten - das Land der Pharaonen am Nil
Eine klassische Nilreise im April
Eine Reise an den Nil führt in eine ferne, faszinierende Vergangenheit, aber auch in eine fremde und lebendige Gegenwart.
Trotz aller Bewunderung und Hochachtung vor den alten Hochkulturen und deren Erbe, kann man jedoch die wirtschaftlichen und religiösen Probleme nicht übersehen
http://www.hausmittelchen.de/aegypten/

Pharaonen und Wüste

Pharaonen und Wüste

Der Tempelbezirk

Luxor Reisen. Der Tempelbezirk von Karnak:
Die gewaltigen Tempelanlagen von Karnak erstrecken sich etwa 3 km nordöstlich von Luxor. Sie umschließen in der Hauptsache den großen Amun Tempel, das Heiligtum Chrons sowie einen Festtempel Thutmosis III. Die Bauzeit des Karnak Tempels betrugt vermutlich ca. 2000 Jahre und begann ca. zur 12. Dynastie.
http://www.hniessen.de/egypt/

Karnak und Theben

Karnak und Theben

Bild © Birger Machetanz



Pharaonen und Tempel

Schon immer übt das Land am Nil eine ungebrochene Faszination auf uns
aus. Ägypten, das bedeutet Pharaonen und Tempel. Hier finden wir das
letzte noch verbliebene klassische Weltwunder - die Pyramiden. Die
rätselhafte Sphinx, geheimnisumwitterte Gräber und Mumien, die Ihre
Entdecker mit Flüchen belegen - das Land am Nil ist wie ein Mirakel aus
längst vergangenen Zeiten. ...
http://www.machetanz.de/Egypt%20center.html



Land am Nil

Land am Nil

© Bild poeschel.net



Nilkreuzfahrt & Baden

Dieser Reisebericht handelt von unseren Erlebnissen während der 7 tägigen
Nilkreuzfahrt, dem Badeaufenthalt in Sharm El Sheikh, den ungewöhnlichen
Sprüchen unseres Reiseführers, der unendlichen Weite der Wüste uvm. Betritt
mit uns das Land der Pharaonen und reise wie wir weit in der Zeit zurück ...
http://www.poeschel.net/reisen/aegypten/


unseren Erlebnisse

unseren Erlebnisse

Nachtzug nach Luxor

Das Abenteuer ging auch gleich am nächsten Abend los, denn ich hatte Zugtickets für die 1. Klasse für den Nachtzug nach Luxor organisiert. Tja, in Ägypten kann man sich noch 1.Klasse leisten und die Züge fahren sogar pünktlich ab und kommen, was noch erstaunlicher ist, auch einigermaßen pünktlich an.
http://www.weltenbummlerin.net/reisebericht_aegypten.htm

klassische Weltwunder

klassische Weltwunder

Patron der Familie

Ägypten Reise. Letzterer schien der Patron der Familie zu sein und hatte das Recht, das aufgetischte Geflügel fachgerecht mit bloßen Fingern zu zerlegen und die Einzelteile, von denen die Hautfetzen hingen, unter den Mitspeisenden zu verteilen. Trotz seiner wuchtigen Erscheinung wurde er abseits des Abendbrots von den anderen nicht sehr ernst genommen. Die jüngeren Männer flaxten den ganzen lieben Tag lang und stänkerten in einer Tour
http://sambamarco.piranho.de/Aegypten.htm

Die Tour

Die Tour

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit Ägypten Reisen