Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Ägypten Reisen
Kenia Reisen
Marokko Reisen
Mauritius
Madagaskar
Seychellen
Sri Lanka



Reiseberichte Bilder Tipps

Kenia Reisebericht. Kenia Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.
Kenia liegt an der Ostküste Afrikas am indischen Ozean. Der Äquator teilt das Land in zwei Hälften ...Mombasa ist mit rund 500.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kenias und ist das Handelszentrum im Süden.....
Kenia Reiseberichte


Afrika Karte

Afrika Karte

Impressionen einer Safari

Kenia Reise Reisebericht und Fotos
Impressionen einer Safari Reiseansichten Kenia
http://www.reiseansichten.de/DreamHC/Seite61.html





Safari Kenia

Safari Kenia

Hügeln und Regenwäldern

Kenia Reisebericht. National Reserve
Den langen Flug habe ich mit einem interessanten Gespräch mit einer Mitreisenden über Kenya und die Leute dort verbracht. Jetzt stehe ich hier im alten Flughafen von Mombasa und bin verwirrt. Jeder hat mich gewarnt: Sei vorsichtig, gehe nicht alleine aus dem Hotel und alle wollen dich dort nur abzocken.
Was mache ich jetzt, wie finde ich bei den Menschenmassen den richtigen Bus. Alles ist fremd und ich fühle mich unsicher, aber trotzdem spüre ich schon die Faszination.
Nachdem ich mein Gepäck verteilt habe( Koffer in den Hotelbus und Rucksack in einen anderen Bus) warte ich in der Morgensonne auf die Abfahrt. Nachdem der Bus Mombasa durchquert hat, komme ich an einem Stadthotel etwas ausserhalb an. Dort werde ich abgesetzt und mir wird gesagt, gegen Mittag geht es weiter. Ich werde sehr freundlich empfangen und gehe auf mein Zimmer zum duschen.Später gehe ich hinunter zum Pool um die Sonne zu geniessen. Nette Hotelangestellte unterhalten sich mit mir und fragen „wo ich herkomme und wie lange ich in Kenya bleibe". Wärend ich meine Englischkenntnisse zusammen suche gehen mir die Warnungen nicht aus dem Kopf.
Ist ein Wildpark der nur ca. 45 Minuten von Diani Beach entfernt liegt. Die Landschaft besteht aus leichten Hügeln und dichten Regenwäldern. Wir sehen Elefanten und fahren ganz nah ran. Plötzlich wird die Elefantenkuh unruhig, weil ihr .....
http://www.isis.de/members/~daleiden/

Wildpark Elefanten

Wildpark Elefanten

Die Steppe

Kenia Reiseberichte. Dazwischen ist nichts als Steppe. Auf das zufällige Vorbeikommen eines Samburu-Hirten kann man sich nicht verlassen. Dafür aber auf den Besuch von Raubtieren , die sich ab Einsetzen der Dämmerung auf die Jagd begeben....
http://www.bul-online.de/kenia-start.html


Afrika Wildlife

Afrika Wildlife



Völker und Kulturen

Kenia
(swahili, engl.: Kenya) ist ein Staat im Osten Afrikas. Er grenzt an den Sudan, Äthiopien, Somalia, Tansania, Uganda und den Indischen Ozean und ist wie viele andere afrikanische Staaten ein Schmelztiegel der Völker und Kulturen.


Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit