Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Ägypten Reisen
Kenia Reisen
Marokko Reisen
Mauritius
Madagaskar
Seychellen
Sri Lanka



Afrika Reisen

Afrika Reisen



Namibia

Namibia Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links. Nach einigen Urlaubsjahren in Asien sollte nun Afrika unser Ziel werden. Doch wo in diesem großen Erdteil fängt man an? Wir haben hin und her überlegt und kamen dann schnell zum Ziel: Namibia und dann über die Victoriafälle nach Südafrika.......
http://www.kuris-reisen.de/namibia.html




Südwest Afrika

Südwest Afrika

Die Bewohner

Wie alles begann. Eines Tages stieß ich in den schier unendlichen Wirren des WWW auf eine Anzeige, in der jemand einen Mitfahrer für eine viermonatige Südafrika-Reise mit einem eigenen Landrover suchte. Nach diversen Mails und einigen Treffen kam die Reise zustande, wobei ich nur die ersten sechs Wochen mitfahren konnte.
Marion, die Besitzerin des urigen Landys, übernahm den schwierigeren Part und kümmerte sich im Vorfeld um dessen Verschiffung nach Walvisbay und ich kümmerte mich gleichzeitig darum, wie wir einige Wochen später nach Walvisbay kommen sollten, um wieder mit dem Landy zusammenzutreffen. Dieser denkwürdige Moment ist rechts zu sehen .......machen wir erstmals Bekanntschaft mit der Tatsache, daß hier viele Menschen kein Englisch mehr sprechen. Oft fragen wir etliche Leute nach dem Weg, bis uns jemand versteht. Erschwerend kommt hinzu, daß die Ortsnamen auf unseren verschiedenen Landkarten mal in Englisch und mal in Ovambo verzeichnet sind, die Bewohner meist nur...
http://home.arcor.de/bikeafrica/a_nam.htm

Namibien Wildlife

Namibien Wildlife

Die Buschmannleute

In der weiten Kalahari-Wüste, die von Zimbabwe bis Nambia und bis hinunter nach Südafrika reicht, leben die Buschmannleute, traditionelle Jäger und Sammler. Als Südafrika noch Namibia besetzt hielt, nannte man diesen Teil des Landes Bushmannland, dessen 500 km Durchmesser aber noch weit bis nach Botswana hineinreicht. Eine der ältesten Landschaften ...
http://www.rolf-blenn.de/afrika/1all.htm

traditionelle Jäger

traditionelle Jäger

Der hohe Königstein

Einer der markantesten Berge ist der Etjo, höchster Berg jedoch ist der rund 2600 Meter hohe Königstein im Brandbergmassiv, nahe der Küste, etwa 200 km nördlich der Küstenstadt Swakopmund. Im Osten geht das Binnenhochland allmählich in das rund 1200 Meter hoch gelegene, von Trockenvegetation bedeckte Kalahari-Hochland über.
Urlaub in Südafrika mit einem kleinen Abstecher nach Namibia.
http://www.inado.de/index.html

Eine Rundreise

Über Madagaskar und Mosambik tobte gerade ein Zyklon, wovon wir die Ausläufer auch noch zu spüren bekamen.Wir machten mit einem Toyota - Venture eine Rundreise, die uns zu 8 Stationen führen sollte, aus der aber nur 5 wurden. ...
http://www.vera-rolf-hehnen.de/Namibia/namibia.html

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit