Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Florida
Ostküste
Westküste
Kalifornien
Aruba
Bahamas
Barbados
Dominikanische Republik
Isla Margarita
Jamaika
Kuba
Martinique
Puerto Rico
Kanada
USA
Hawaii
Belize
Guatemala
Mexiko
Karibik
Argentinien
Brasilien
Bolivien
Chile
Venezuela
Peru



Reiseberichte Reiseberichte

Venezuela Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.
Nach der Ankunft in Caracas ist es zu empfehlen, sich erst mal ein paar Tage zu akklimatisieren, z.B. in Macuto, eine kleine Stadt, in 30 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen zu erreichen. Direkt am Plaza Andres Mata liegt das gemütliche Hotel Dorimar. Sauber und preiswert, direkt an der Strandpromenade mit vielen Restaurants und speziell an Wochenenden mit ausgelassener Partystimmung. Hier trifft man auch genug Travellers und man erhält viele Tip's und Info's. An die oftmals vergitterten Fenster gewöhnt man sich schnell und selbst eine Dusche dieser Art ist in einigen Gegenden als Luxus zu betrachten. Wen das abschreckt, der sollte lieber auf solche Reise verzichten! Nach ein paar Tagen der Gewöhnung ging es dann mit dem Bus von Caracas nach Merida (14 Stunden). Die Busverbindungen sind sehr gut, manchmal erfordern sie aber eine gute Kondition und etwas Mut zum Risiko, da einige Busse nicht mehr sehr vertrauenswürdig sind. Auf den wichtigen Verbindungen werden aber auch moderne und klimatisierte eingesetzt.
http://way2sven.de/venezu.html



Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit