Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Hong Kong
Abu Dhabi
Mauritius
Seychellen
Maskaeren



Hongkong Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links. 99 Jahre war Hong Kong und einige dazugehörende Inseln an Großbritannien verpachtet. Und so begann der Aufstieg zu einer der größten Handelsmetropolen Asiens. Seit 1997 gehört Hong Kong wieder zu China. Nirgendwo in Asien harmonieren diese Gegensätze so verblüffend gut wie in Hong Kong. Es ist der Gegensatz zwischen modern und traditionell der so verblüfft Eine atemberaubende, glitzernde Skyline. Hong Kong kann immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern.

Eine wichtige Sehenswürdigkeit der Stadt ist der Xiàngguó-sì ( ) - der "Tempel des Kaiserlichen Ministeriums". Erstmals im Jahre 555 erbaut, war er seinerzeit einer der wichtigsten Tempel Chinas. Allerdings fiel er den oben erwähnten Fluten anheim. Was man heute sieht, stammt aus dem 18. Jhd. Im Inneren gibt es unter anderem einen Tausendarmigen-Tausendäugigen Kannon-Buddha und zahlreiche andere Figuren zu sehen.
http://www.tabibito.de/china/index.html

Hongkong Reiseberichte vorschlagen

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit