Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Hong Kong
Abu Dhabi
Mauritius
Seychellen
Maskaeren



4 Wochen durch Südindien. Unsere Reise führte uns durch die Bundesstaaten Tamil Nadu und Karnataka, von den Tempeln in Thanjavur, Srirangam und Madurai bis zu den Höhlen von Badami. Dies ist unser Reisetagebuch mit vielen Fotos und Informationen. Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.
http://www.indientagebuch.de.vu/

Das erste was wir in Delhi taten war dann auch gleich ein Fehler. Wir bestiegen ein Taxi in Richtung Hotel Imperial, doch dieses Taxi brachte uns zum erst besten Tourist Office (100.-Rs.) und nach langem Streitgesprächen wurde es uns in Aussicht gestellt für weitere 200.- Rs zu unserem Ziel gefahren zu werden, wir sind dann mit der Motor-Rikscha für 20.-Rs gefahren
http://www.klein-ist-die-welt.de/page/index_indien.htm

Eigentlich wollten wir die Millionenstadt Jodhpur schon auslassen, weil wir keine Lust mehr auf indische Großstädte hatten, aber als wir nach 7Std Busfahrt abends aus Udaipur ankamen, waren wir so müde, daß uns die Aussicht auf den Nachtzug nach Jaisalmer, welcher uns per Schmalspur rumpelnd und ratternd hätte durch die Nacht fahren sollen, wenig verlockend vorkam.
http://tomasreisen.de/reisen03/indien.htm

Indien Reisebericht. Neben der klassischen indischen Hochkultur Altindiens haben wir verschiedene Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlichen Kulturen kennen gelernt. Auf deren Identität und gesellschaftliche Stellung gehe ich in folgenden Reiseberichten ein:Himalaya Ladakh und Nubratal nördlichen Himalaya lamaistischen Klosterburge Maskentänze Mysterienspiele Himachal Pradesh Himalaya Kangra-und Chamba-Tal Sutlej-River
http://www.neuenhofer.de/guenter/Indien/indienreisen.html


Der Goldene Tempel von Amritsar ist nach dem Taj Mahal das wohl bekannteste Bauwerk Indiens und das Heiligtum der Sikhs.
Wer kennt sie nicht die freundlichen Sikhs mit ihren bunten Turbanen. Jeder Sikh heißt mit zweitem Namen Singh. Die Sikhs machen zwei Prozent der indischen Bevölkerung aus und zählen zu den wohlhabenden Menschen in Indien.
Leider ist Amritsar selbst weniger sehenswert und so kann man sich voll auf den Goldenen Tempel und einige andere Sehenswürdigkeiten beschränken
http://www.resing-online.de/Urlaubsreisen/Nordindien/nordindien.html

Reiseberichte Indien

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit