Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Hong Kong
Abu Dhabi
Mauritius
Seychellen
Maskaeren



Malaysia Reisebericht

Malaysia Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.

Büsche und Palmen

Der ursprüngliche Regenwaldbewuchs ist hier außer auf den umliegenden Hügeln nicht mehr vorhanden. Vereinzelt stehen noch große Urwaldbäume, aber meist sind neben der Nutzbepflanzung nur nachgewachsene Büsche und Palmen oder Bananenbüsche zu finden.
Schließlich kehre ich in meine Hütte zurück, um mich etwas auszuruhen...
http://home.arcor.de/griesbeck/Reise1/

absoluten Traumstrand

Malaysia Kuala Lumpur Pulau Tioman Melakka Kuala Lumpur Taman Negara NP Pulau Perhentian Kuala Lumpur Coral Island ist eine kleine, sehr schöne Insel vor Pulau Tioman in Malaysia. Neben einem absoluten Traumstrand mit türkisfarbenem Wasser, weißem Sand und Palmen lässt es sich auch prima Schnorcheln
http://www.picturepages.de/

Wanderungen durch den Dschungel

In Kuala Lumpur stehen die mit 452m hohen Petronas – Twin – Towers. Das höchste Gebäude der Welt ist vor allem bei Nacht ein richtiger “Hammer“. Auf der Insel Tioman haben wir uns erst mal erholt. Eine richtig schöne Bungalow-Anlage war Nipah im Süden der Insel. Nix tun war angesagt. Buch lesen, im Meer baden, sich bräunen und in der Hängematte relaxen. An der Ostküste sind wir in den Norden vorgestoßen und anschließend haben wir uns ins Landesinnere vorgearbeitet. Malaysias höchsten Wasserfall haben wir ebenfalls bestiegen. Obwohl er 300m hoch ist, ist er ein wenig enttäuschend. Die Aussicht allerdings ist unschlagbar. Im Nationalpark Taman Negara kann man ein- und mehrtägige Wanderungen durch den Dschungel unternehmen. Der Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes ist die Hängebrücke, jene die sich in 50m Höhe von Baumriese zu Baumriese erstreckt. Die Gesamtlänge beträgt 500m. In Kuala Lumpur gibt es meiner Meinung nicht viel zu sehen. Lohneswert sind die Petronas – Twin – Towers vor allem bei Nacht.
Von der Ostküste sind wir in den Norden vorgestoßen und anschließend haben wir uns ins Landesinnere vorgearbeitet. Malaysias höchsten Wasserfall haben wir ebenfalls bestiegen. Obwohl er 300m hoch ist, ist er ein wenig enttäuschend. Die Aussicht allerdings ist unschlagbar. Im Nationalpark Taman Negara kann man
http://www.strobel-ontour.de/Malaysia/malaysia.html

Reisebericht Kuala Lumpur und Penang, Cameron
Highland und nach Lankawi.
http://www.michaels-malaysia-seite.de.vu/

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit