Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links



Neuseeland Reiseberichte

Neuseeland Reiseberichte Reise Bilder Tipps

Neuseeland Reisenberichte

Obwohl Neuseeland nicht gerade oben auf meiner Favoritenliste stand und keine alten Tempel oder Ruinen aufweisen kann, machte ich mich dann doch auf, um dieses Land zu erkunden.
Besonders beeindruckt haben mich die Wale und die schöne Landschaft.Besonders beeindruckt haben mich die Wale und die schöne Landschaft. Für Naturfreaks ist es ein Paradies, aber man braucht wirklich viel Zeit. 4 Wochen für beide Inseln sind meiner Meinung nach zu wenig...- Reisebericht Bilder Tipps Reise Fotos Links.
http://www.weltenbummlerin.net/reisebericht_neuseeland.htm


Paradies für Wanderfreunde

Neuseeland ist ein Paradies für Wanderfreunde. Bei solch einer einmaligen Natur ist es nicht verwunderlich dass das Wandern in Neuseeland ein Volkssport ist. So wird man auf den unzähligen Tracks sicherlich auch sehr viele einheimische Wanderer antreffen. Wir waren mit einer ganzen Kiwi-Truppe unterwegs (war toll!). Die meisten und bekanntesten Tracks liegen auf der Südinsel. Wir können hier nur einen kleinen Einblick in die Welt des Tramping (neuseeländische Bezeichnung fürs Wandern) geben.
http://mitglied.lycos.de/christin1254/

Am Ende der Welt

Neuseeland Reise. Grünes Land am Ende der Welt
Neuseelandreise (März 2005) jede Menge nützliche Links, Bilder und Wissenswertes über Neuseeland.
Lake Pukaki, Oamaru - Dunedin - Balclutha , Balclutha – Curio Bay, Milford Sound, Te Anau – Queenstown
Hari Hari – Murchison, Pakawau – Kaiteriteri, Oamaru - Dunedin - Balclutha, Balclutha – Curio Bay
Milford Sound, Te Anau und Queenstown sind Ziele dieser Reise. ... wo sonst Südseekultur neben moderner, europäisch geprägter Kultur... wo sonst eine archaische Pflanzen- und Tierwelt, von der das Wappentier, der Kiwi, nur ein Beispiel ist. Das findet man nur in Neuseeland.
Nach 25 endlos langen Stunden, mit nur einer Mütze voll Schlaf, eingepfercht in engen Flugzeugsitzen, erklingt endlich die Meldung zum Touch-Down auf Christchurchs Landebahn. Ankunft bei den Antipoden. An der Quarantänekontrolle schnüffelt die Beagle-Brigade nach Erde, Lebensmitteln und Pflanzen... Wir sind clean, müssen nur unsere Wanderschuhe vorzeigen - die Einreiseformalitäten sind somit rasch erledigt. Sogar unser gesamtes Gepäck hat es in einem Rutsch bis ans andere Ende der Welt geschafft. Vom Flughafengebäude rufen wir die Free-Call-Nummer bei "Kea-Campers" an und werden kurze Zeit später abgeholt. Zügig erfolgt die Übernahme unserer beiden Schneckenhäuser. Bei Woolworth um die Ecke wird eingekauft und wenig später steuern wir unsere WoMos durch die mehrspurigen Straßen von Christchurch. Der Cathedral Square ist unser Ziel. Hier pulsiert das Leben. Es herrscht geschäftiges Treiben auf dem Platz. Schon von weitem hören wir laute Reggaemusik. Wir sitzen auf den Treppenstufen vor der Cathedral Church und schauen dem Treiben auf dem Platz zu. Unsere Augen schweifen an den alten Mauern der Kathedrale hoch... einen Blick von oben ist Christchurch auf alle Fälle wert. So steigen wir die 134 Stufen zum Turm des neugothischen Prachtbaus hinauf. (unsere geplagten Venen werden es uns danken...) Die Enge der Wendeltreppe ist bei Gegenverkehr nur für schmale Leute geeignet.
http://www.kuhlenkamp-web.de/Reiseberichte/neuseeland2/web/start.html












God-Zone

Aotearoa, dem “Land der langen weißen Wolke”, wie die Maori, die “Ureinwohner” Die Kiwis, also die weißen Einwohner Neuseelands, nennen es kurz “God-Zone”, was ebenso passend ist. Vielleicht ist ja die eine oder andere nützliche Info für Dich dabei - ansonsten viel Spaß mit den Bildern! Reise Orte: Lake Emma, Erewhon, Mt Cook Moeraki Boulders Dunedin, Catlins Milford Sound Queenstown, Glenorchy Lake Hawea, Wanaka, Haast Lake Matheson, Fox Glacier Punakaiki, Arthur´s Pass Kaikoura, Lewis Pass Abel Tasman, Marlborough Wellington, Mt Bruce Forgotten World Highway Tongariro NP, Lake Taupo Rotorua, Matamata Paihia, Kawakawa
http://www.vorsicht-glass.de/

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit