Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Chalkidiki
Inseln
Karpathos
Kefalonia
Korfu
Kos
Kreta
Lesbos
Mykonos
Paros
Rhodos
Samos
Santorin
Skiathos
Zakynthos
Zypern
Algarve
Faro Alg.
Madeira
Azoren
Kanaren
Balearen
Gran Canaria
Gomera
Teneriffa
Lanzarote
Fuerteventura
Palma
Ibiza
Mallorca
Menorca
Festland
Andalusien
Alanya
Antalya
Belek
Bodrum
Izmir
Kas
Karaburun
Kemer
Marmaris
Side
Cesme
Rundreise
Deutschland
Dänemark
Belgien
Estland
Finnland
Frankreich
Norwegen
Niederlande
Grossbritannien
Irland
Island
Italien
Polen
Österreich
Ungarn
Schweden
Tschechien
Balearen
Kroatien
Korsika
Frankreich
Italien
Malta
Monaco
Sardinien
Zypern
Bulgarien
Mittelmeer





Rom Reisebericht

Italien Reise Rom Reisebericht Rom Reise Rom eine Woche in der ewigen Stadt
Rom_im_November Toskana Toska_Reise Reiseberichte Italien
Italien
Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.

Südtirol Reisebericht

Unsere Tagestour führt uns hoch auf das Grödner Joch mit einem wunderbaren Ausblick auf die umgebenden Berge. Trotz der winterlichen Verhältnisse, sind die Straßen sehr gut befahrbar und so gut wie eis- und schneefrei. An das Fahren der Kehren, bei denen man nicht sieht, ob einem jemand entgegen kommt, muss ich mich aber erst noch etwas gewöhnen.
http://www.theofel.de/archives/

eindrucksvollen Engelsburg

Rom Reisebericht. Ein paar Minuten Fussweg und schon standen wir vor der grossen eindrucksvollen Engelsburg. Dieser Ort war früher Begräbnisstätte und Fluchtburg der Päpste..
Engelsburg: Das Castel Sant`Angelo war ganz in der Nähe unseres Hotels. Ein paar Minuten Fussweg und schon standen wir vor der grossen eindrucksvollen Engelsburg. Dieser Ort war früher Begräbnisstätte und Fluchtburg der Päpste. Durch einen Gang auf den Grenzmauern des Vatikan gelangte man auf kürzestem Weg aus der Peterskirche zur sicheren Engelsburg.
Viele Rom-Besucher schauen sie wohl nur von außen an. Aber ein Stündchen im Inneren ist überaus empfehlenswert. Nicht nur wegen des Museums, sondern vor allem wegen des faszinierenden Rundblicks auf die ganze Stadt, den man unbedingt genießen sollte.
Der Vatikan: Ob man nun katholisch ist oder peng... - der 44 Hektar große, und somit kleinste Staat der Welt ist ein unbedingtes Muss für Rom-Besucher. Selbst wenn man den Petersdom und den davor liegenden Petersplatz schon im TV bei Übertragungen von Festgottesdiensten gesehen hat: Wenn man erstmals selbst davor steht, wird man von seinen gigantischen Ausmaßen und dem Zauber der Architektur überwältigt. Tagsüber kann man, nach der Besichtigung des Petersdoms, die Kuppel erklimmen, um von dort einen herrlichen Blick über die Stadt zu genießen. Uns war es einfach zu voll für diese "Aktion".

Künstlerisch interessierte Menschen werden am Besuch des Vatikanischen Museums und der Sixtinischen Kapelle nicht vorbeikommen.
http://www.wondertime-travel.de/rom/daroma.htm

Davos in der Schweiz

Italien Bilder 2 Wochen in Italien. Die Reise startete ich vom graubündischen Davos in der Schweiz, wo ich zu diesem Zeitpunkt in Lohn und Brot stand. Da uns der Schnee leider vorzeitig verlassen hatte....
http://www.world-in-pictures.com/italy_ger.htm

Toskana

Toskana Reisebericht. San Galgano ist eine Klosterruine die zwar langsam verfällt, aber ein lohnendes Ausflugsziel ist... Danach bin ich weiter in das Kloster Sant Antimo, dass in einer herrlichen Landschaft liegt.
In der Früh bin ich nach den Aufstehen gerade in die Messe in San Domenica gegangen. Anschließend war ich in der Stadt, und habe alles mögliche fotografiert, aber hauptsächlich Personenfotos. Das Wetter war heute sehr schön. In der Mittagszeit und am Abend habe ich kurz das Zimmer aufgesucht um die Fotos zu übertragen auf den Computer, immerhin waren es heute über 600 Fotos. Am Abend war dann eine Prozession einer Contrada über den Campo mit einem Fest der Contrada. http://www.toskana.austriae.de/main.html

Malta Bild © Birger Machetanz



Überwältigende Kulturen

Italien Reise Jahr für Jahr zieht es Menschen aus aller Welt nach Italien, mit seiner
eindrucksvollen Landschaft, den überwältigenden kulturellen Schätzen -
in das Land der köstlichen Weine und kulinarischen Genüsse.
http://www.machetanz.de/Italy%20center.html
Italien Reiseberichte

nach Rom

Rom Reise im Herbst. Reisebericht einer Städte-Reise nach Rom mit vielen Bildern. Neben vielen Kirchen und Museen, inklusive Vatikan, standen auch die Villa Borghese, die Engelsburg und Ostina Antica auf unserem Programm.
http://www.bloesl.de/Reiseberichte/Rom/Uebersicht-Rom.htm

Bild © J. Blösl

Bild © J. Blösl

Sizilien entdecken

Italien Reise: Für die Hinfahrt wählten wir die etwas zeitintensivere Strecke über Francavilla und Novara im Inland. Wir wollten so ein Stück ursprüngliches Sizilien entdecken. Die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll und man begegnet kaum anderen Fahrzeugen.Mitunter kommt man an komplett verlassenen Ortschaften vorbei - etwas gespenstisch zwar, aber mit einer idyllischen Ruhe und Abgeschiedenheit weit weg vom Trubel. Ziele der Reise: Tindari Vulkan Ätna Alcantara Agrigento Siracusa Cava Grande Liparische Inseln Taormina Castelmola
http://www.ronny-pannasch.de/Sizilien/index.htm

© Bild R.Pannasch

© Bild R.Pannasch

weiter Italien Reiseberichte

weiter Italien Reiseberichte Italien siehe Mittelmeer

von Oberstdorf nach Meran

Reisebericht einer Alpenwanderung von Oberstdorf nach Meran mit den Stationen:
Kemptener Hütte, Mädelejoch, Lechtal, Memminger Hütte, Höhenbachtal, Zams, Pitztal, Braunschweiger Hütte, Vent, Martin-Busch-Hütte, Similaun
http://www.bloesl.de/Reiseberichte/Alpen/Uebersicht-Alpen.htm



Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit