Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Chalkidiki
Inseln
Karpathos
Kefalonia
Korfu
Kos
Kreta
Lesbos
Mykonos
Paros
Rhodos
Samos
Santorin
Skiathos
Zakynthos
Zypern
Algarve
Faro Alg.
Madeira
Azoren
Kanaren
Balearen
Gran Canaria
Gomera
Teneriffa
Lanzarote
Fuerteventura
Palma
Ibiza
Mallorca
Menorca
Festland
Andalusien
Alanya
Antalya
Belek
Bodrum
Izmir
Kas
Karaburun
Kemer
Marmaris
Side
Cesme
Rundreise
Deutschland
Dänemark
Belgien
Estland
Finnland
Frankreich
Norwegen
Niederlande
Grossbritannien
Irland
Island
Italien
Polen
Österreich
Ungarn
Schweden
Tschechien
Balearen
Kroatien
Korsika
Frankreich
Italien
Malta
Monaco
Sardinien
Zypern
Bulgarien
Mittelmeer



Norwegen
Oslo die Hauptstadt von Norwegen hat viele Sehenswürdigkeiten und das besondere Flair der innersten Fjordlage. Sehenswürdigkeiten:mehrere Schiffsmuseen Wikingerschiffe, Fram-Museum, Kon-Tiki der Vigeland-Park Gut Frogner mit hunderten Skulpturen des gleichnamigen Künstlers das Rathaus, indem die alljährliche Verleihung des Friedensnobelpreises erfolgt das Munch-Museum Skisprunganlage Holmenkollen Norwegen ist ein Land mit einer beeindruckenden Landschaft, die sich vom Skagerrak bis nördlich bis über den Polarkreis erstreckt. Hier oben endet das Festland von Europa mit dem Nordkap.
Norwegen ist berühmt für seine Fjordküste und seine Berge. Norwegen Reiseberichte Bilder Tipps Reise Fotos Links.

Norwegen/Schweden/Finnland Urlaub






© Bild T. Broenner



Die Überfahrt mit der Fähre war traumhaft. Die Sonne brachte das Meer zum glitzern. Als wir in Bodo einliefen, legte gerade die Nordnorge ab, das neueste Schiff der Hurtigroute. Die Hurtigroute gilt als die schönste Seereise der Welt. In See stechen die Schiffe in Bergen das Ziel ist Kirkens an der Russischen Grenze. Die Schiffe durchfahren traumhafte Fjorde und Sunde, passieren majestätische Berge und Gletscher. ...Da im Sommer die Nordhalbkugel der Sonne zugewandt ist, ist dies auch nördlich des Polarkreises zusehen. Bis hierher nach Bodø habe ich 1800 Kilometer zurückgelegt.
http://www.thorstenbroenner.de/norwegentour.htm



Da die Umgebung der Stadt unendlich viel Sehenswertes zu bieten hat, stehen natürlich einige Tagestrips auf unserem Programm. Zunächst fahren wir zur Trollveggen, einer über die norwegischen Grenzen hinaus bekannten Bergwand mit gut 50 m Überhang, ein Eldorado für gute Bergsteiger. Längst haben Basejumper die Wand für sich entdeckt
http://www.norwegen-live.de/

Am anderen Morgen legten wir pünktlich um 9.30Uhr in Oslo an und schon die Einfahrt bei schönstem Sonnenschein in den Oslofjord, ließ unser Herz höher schlagen
http://eckberta.bei.t-online.de/touren.htm

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit