Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Chalkidiki
Inseln
Karpathos
Kefalonia
Korfu
Kos
Kreta
Lesbos
Mykonos
Paros
Rhodos
Samos
Santorin
Skiathos
Zakynthos
Zypern
Algarve
Faro Alg.
Madeira
Azoren
Kanaren
Balearen
Gran Canaria
Gomera
Teneriffa
Lanzarote
Fuerteventura
Palma
Ibiza
Mallorca
Menorca
Festland
Andalusien
Alanya
Antalya
Belek
Bodrum
Izmir
Kas
Karaburun
Kemer
Marmaris
Side
Cesme
Rundreise
Deutschland
Dänemark
Belgien
Estland
Finnland
Frankreich
Norwegen
Niederlande
Grossbritannien
Irland
Island
Italien
Polen
Österreich
Ungarn
Schweden
Tschechien
Balearen
Kroatien
Korsika
Frankreich
Italien
Malta
Monaco
Sardinien
Zypern
Bulgarien
Mittelmeer





Die Reise

2 Wochen in Italien. Die Reise startete ich vom graubündischen Davos in der Schweiz, wo ich zu diesem Zeitpunkt in Lohn und Brot stand. Da uns der Schnee leider vorzeitig verlassen hatte.... Italien Bilder
http://www.world-in-pictures.com/italy_ger.htm

ursprüngliches Sizilien

Italien Reise Reisebericht Bilder Tipps Reise Fotos Links. Für die Hinfahrt wählten wir die etwas zeitintensivere Strecke über Francavilla und Novara im Inland. Wir wollten so ein Stück ursprüngliches Sizilien entdecken. Die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll und man begegnet kaum anderen Fahrzeugen.
Mitunter kommt man an komplett verlassenen Ortschaften vorbei - etwas gespenstisch zwar, aber mit einer idyllischen Ruhe und Abgeschiedenheit weit weg vom Trubel.
Ziele der Reise: Tindari Vulkan Ätna Alcantara Agrigento Siracusa Cava Grande Liparische Inseln Taormina Castelmola
http://www.ronny-pannasch.de/Sizilien/index.htm

© Bild R.Pannasch

© Bild R.Pannasch

Sardinien Reisebericht

Mini-Kontinent im Mittelmeer, mit vielen Bildern und Resieinformationen
Die Gorruppu Schlucht ist ein absolutes Muß auf Sardinien. Nur wie kommt man dahin? Eine Möglichkeit ist es an der 125 von der Paßhöhe Genna Cruxi aus hinein zu laufen – aber das ist sehr weit. Wir wollen deshalb die andere Möglichkeit vom Flußtal aus versuchen.Der Sage nach soll Gott hier alles schöne aus den anderen Ländern integriert haben. Tatsächlich haben wir bei unserer Campingbusreise ..
http://home.arcor.de/thomaspfoertsch/Sardinien/index.html

weitere Italien Reiseberichte

kaum autotaugliche Straßen

Die heutige Strecke führt uns von Syrakus in Landesinnere. Wir nehmen die Schnellstraße bis Noto und fahren über Palazzolo Acreide nach Caltagirone. Der Bergort, in dem kaum autotaugliche Straßen existieren, ist bekannt für seine Keramik und die berühmte breite Treppe. Kurz vor der Bergkuppe am Ortsausgang befindet sich ein großer Parkplatz von dem aus sich gut das Ortinnere erkunden lässt. Caltagirone ist voll von eindrucksvollen Palastbauten und Kirchen, doch nur weniges kommt richtig zur Geltung.
http://home.arcor.de/sirko.poehlmann/D_S_Roadbook/Tour_Sizilien/t.html

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit