Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links

Die Navigationselemente
Keine Seite kommt ohne Links aus, wenn sie mehr als 1 Seite beinhaltet. Diese Links sollten aber möglichst sinnvoll Verwendung finden. D.h. unter anderem, dass gleiche Darstellungsarten verwendet werden sollten.
Häufig empfiehlt sich auch ein extra für die Navigation reservierter Bereich. Meist wird hierzu ein eigener Frame auf der linken Seite verwendet, der den gesamten Inhalt darstellt. Diese Standard-Vorgehensweise ist vielleicht nicht die kreativsten, aber mit Sicherheit die einfachste Methode.
Eine weitere Möglichkeiten wird unter dem nächsten Punkt beschrieben.
"Wo bin ich"
Gerade bei umfangreichen Homepages, die viele verschachtelte Seiten beinhalten, ist es günstig, wenn man mit einem Blick feststellen kann, wo man sich gerade befindet.
Um es deutlicher zu machen: Grafisch dezent könnte man das so darstellen, dass man sich gerade in Reiseberichte/USA/Tour 2000/ Bilder-Galerie 1 befindet, wenn dies nicht ohnehin klar ist. Mit einem Klick auf "USA" würde man kurz und einfach zurück in diese Ebene gelangen etc.



Aktuell Intro