Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links

Struktur Ursachen

Homepages sind lebende Gebilde: Es fängt mit der ersten Seite an, eine zweite wird erstellt, mit einem Link zur ersten verbunden, danach "wächst" die Seite scheinbar von alleine und nach einer gewissen Zeit hat sie einen stattlichen Umfang erreicht.

(1) Homepages scheinen von alleine zu wachsen.
(2) Der "Gärtner" hat keine Lust, die Homepage zu beschneiden und alles mal neu zu organisieren.
(3) Es gab von Anfang an keinen Plan, wie Homepage im fertigen Zustand aussehen soll, nur eine "Idee".
(4) Der Besitzer der Homepage bemerkt deren Unübersichtlichkeit nicht, denn er kennt sich ja aus.
(5) Neue Ideen passen nicht zur alten Struktur.
(6) Es wird mal wieder Unübersichtlichkeit mit Komplexität und Quantität mit Qualität verwechselt.





Tipp 3 Lösung