Reiseanbieter   Ferientermine       Reisen     Reiseführer    Hotelguide    Links
Reiseveranstalter
Reise Buchung Last Minute Tipps
Länder-Forum
Reiseveranstalter
Reiserecht



Reisevericherungen

Typischen Versicherungen, die Sie für einen entspannten Urlaub benötigen:
Auslandsreisekranken-, Reiserücktritt-, Reisegepäck- und die Reiseunfallversicherung.

Der Begriff Reiseschutzversicherung bezeichnet die Haft- und Krankenversicherung, die ausschließlich in bestimmten Staaten gültig war bzw. eine Komplettversicherung die jedoch durch das Schengener Abkommen abgeschafft wurde. Wird der Begriff Reiseschutzversicherung in diesem Zusammenhang verwendet, meint man den Auslandsschutz in Form einer Haftpflicht- und Krankenversicherung, der Reisende in den EU Ländern absichert. Für eine Reise in ein nicht EU Land sollten sie in jedem Fall prüfen ob sie eine Reisekrankenversicherung haben.

Links zu Anbietern die sie Vergleichen sollten:

https://www.travelsecure.de/


http://www.huk24.de/


Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit