Reiseanbieter   Ferientermine    Reiseberichte    Reiseführer    Hotelguide    Links  Urlaub   
Florida
Ostküste
Westküste
Kalifornien
Aruba
Bahamas
Barbados
Dominikanische Republik
Isla Margarita
Jamaika
Kuba
Martinique
Puerto Rico
Hawaii
USA
Kanada
Belize
Guatemala
Mexiko
Karibik
Argentinien
Brasilien
Bolivien
Venezuela
Peru
Chile



Bolivien Reisen

Bolivien Reisen. Andenregion Südamerikas entschieden, weil ich mir auch endlich meinen "Bergsteigertraum", die Besteigung eines Sechstausenders, erfüllen wollte. Eine Fernsehreportage über den Inka-Trail nach Machu Picchu sowie einige Reiseberichte im Internet begeisterten mich schließlich für Peru (und Bolivien).... Der Tourismus hat in den letzten Jahren einen hohen Zuwachs erfahren. Die landschaftliche Schönheit des Altiplanos, aber auch der Amazonasregion, werden von immer mehr Ausländern geschätzt. Massentourismus gibt es also kaum.
Hauptziele des Tourismus sind:die Hauptstädte La Paz und Sucre wegen ihrer kolonialen Bauten, Potosí wegen seiner Minen und ebenfalls wegen der hier besonders prachtvollen Bauten aus der goldenen Zeit der Stadt der Titicacasee. Preise vor allem für Europäer sehr niedrig. weiter unter Reiseberichte Bolivien..
Schon der Flug nach Bolivien ist ein Abenteuer. La Paz besitzt den höchstgelegenen internationalen Flughafen der Welt (4100m). Landet man in La Paz, so wird vor der Landung der Kabinendruck auf 4100m gesenkt! Das führt dazu, dass allen Passagieren, denen der turbulente Flug über die Anden bereits zugesetzt hat, noch schlechter wird. Bei meinem Flug hatte dies zur Folge ... ..


Reiseberichte Bolivien Reisen Links Tipps

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Lastminute Reisen Gesundheit