Reiseanbieter   Ferientermine    Reiseberichte    Reiseführer    Hotelguide    Links  Urlaub   
Chalkidiki
Inseln
Karpathos
Kefalonia
Korfu
Kos
Kreta
Lesbos
Mykonos
Paros
Rhodos
Samos
Santorin
Skiathos
Zakynthos
Zypern
Algarve
Faro Alg.
Madeira
Azoren
Kanaren
Balearen
Gran Canaria
Gomera
Teneriffa
Lanzarote
Fuerteventura
Palma
Ibiza
Mallorca
Menorca
Festland
Andalusien
Türkei Reisen
Alanya
Antalya
Belek
Bodrum
Izmir
Kas
Karaburun
Kemer
Marmaris
Side
Cesme
Rundreise
Deutschland
Dänemark
Belgien
Estland
Finnland
Frankreich
Norwegen
Niederlande
Grossbritannien
Irland
Island
Italien
Polen
Österreich
Ungarn
Schweden
Tschechien
Balearen
Kroatien
Korsika
Frankreich
Italien
Malta
Monaco
Zypern
Bulgarien
Mittelmeer



Gomera

Gomera Reisen. La Gomera ist für den Erholungssuchenden, aber natürlich auch für den Wanderurlauber eine Reise wert. La Gomera, die zweitkleinste der Kanarischen Inseln mit kargen Bergen und blühender vegetation an der Küste. Plantagen, fruchtbare Täler und undurchdringliche Waldgebiete im zentralen Hochland kennzeichnen die Insel. Gomera Reise Orte: Agulo Das von seine Bananengürtel umschlossene Agulo gilt als das schönste Dorf von La Gomera. Der Ort auf einer Plattform über dem Meer liegend mit Kolonialbauten und verwinkelten Straßen ist einen Ausflug wert. Das Felsmassiv 'Los Órganos' an der Nordküste von La Gomera ist das schönste Basaltformation der Kanaren. Das Valle Gran Rey ist eines der beliebteste Urlaubsziele auf Gomera. Hunderte von Palmen und beeindruckenden Felshängen mit idyllischen Siedlungen findet man hier.







La Gomera Reise Klima. Auf La Gomera herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima.

Gomera Reise Wetter Klimatabelle

Palma  Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez 
Sonnenstunden/Tag 
Tagestemperatur  20  22  22  22  23  25  28  28  26  26  24  24 
Nachttemperatur  14  14  15  16  17  18  19  22  22  20  18  17 
Regentage/Monat 
Wassertemperatur  19  18  18  18  19  20  21  22  23  23  21  20 


Obwohl La Gomera nur ein Drittel der Stadtfläche von der deutschen Bundeshauptstadt Berlin einnimmt, gibt es hier sehr viel atemberaubende Natur zu entdecken und interessante Dinge zu sehen. Eine kleine Auswahl bringen die nachstehenden Links, die zugleich auch Ausflugstips darstellen...Gomera, eine nahezu kreisrunde Insel mit einem Durchmesser von 25 Kilometern ist die zweitkleinste Insel des Kanaren-Archipels. Gleichzeitig ist sie auch die wildeste und unzugänglichste Insel des ganzen Archipels. Wenn ich schon zu La Palma gesagt hatte, sie sei eher für Wanderer als für Badeurlauber geeignet, gilt dies umso mehr für Gomera.
Gomera Reiseberichte

Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Länderinfos Reisen Reiseberichte Gomera