Reiseanbieter   Ferientermine    Reiseberichte    Reiseführer    Hotelguide     Links 
Ägypten Reisen
Kenia Reisen
Marokko Reisen
Mauritius
Madagaskar
Seychellen
Sri Lanka



Ägypten Urlaub

Ägypten Urlaub Reise Links.
Offizielle Währung ist das ägyptische "Guine" auch Pfund genannt. Ein Pfund entspricht 100 Piaster. Münzen sind so gut wie nicht im Umlauf. Der Umtausch ist in Wechselstuben und Banken, sowie in den meisten Hotels möglich. Akzeptiert werden alle gängigen internationalen Währungen, Reiseschecks und zum Teil Kreditkarten. Ägypten Urlaub ist immer noch sehr Preiswert. Urlaub am roten Meer. Bilder Urlaub Tipps Reise Fotos Links.
Schnorcheln an Roten Meer. Reiseberichte Ägypten
Traumhaften Korallenriffe in Hurghada und El Quseir
Da wir sowohl Taucherbrille, als aus Schnorchel bereits in Deutschland gekauft hatten, liehen wir uns lediglich die Schwimmflossen kostenlos aus. Alle wurden auf drei Boote aufgeteilt. Auf unserem Boot waren ....Berichte und Bilder von einem Ägypten Urlaub
http://www.bochum1.de/Hurghada/Hurghada_Tag1.htm

Reise Sponsor Link

Ägypten Angebote

Ägypten Urlaub - das Land der Pharaonen am Nil. Reise Links.
Bakschisch
"Bakschisch" vergleichbar unserem Trinkgeld wird in Ägypten für jede noch so kleine Dienstleistung fällig. Die Höhe des Bakschisch ist abhängig von der Dienstleistung und davon, was man selber geben möchte. Bedingung sollte allerdings sein, dass man eine Dienstleistung erhalten hat. Kleinen Kindern, die betteln gibt man, wenn überhaupt, besser kleine Mitbringsel aus der Heimat.
Alexandria - Ägyptens legendäre Hafenstadt
Alexandria - die legendäre mediterrane Hafenmetropole - ist heute die zweitgrößte Stadt Ägyptens.
Geschenk des Nils Giseh, das Tal der Könige, Luxor und Karnak, Tutanchamun, Ramses und Kleopatra -- Orte und Namen, die sofortmit Urlaub verbindet, wenn von Ägypten die Rede ist. Ihre morbide Eleganz und gelassene Weitläufigkeit, locken jeden Sommer zahlreiche Süd-Ägypter und Urlauber aus aller Welt an. Urlaub in Ägypten wird immer unvergesslich bleiben.

Luxor Urlaub. Der Tempelbezirk von Karnak:
Nach der Besichtigung der Zitadelle fuhren wir weiter zum Ägyptischen Museum. Im Anschluß daran ging es zum Mittagessen und dann besichtigten wir die Pyramiden und den (die?) Sphinx von Gizeh. Mit dem Zug gin es nach Luxor.
Die gewaltigen Tempelanlagen von Karnak erstrecken sich etwa 3 km nordöstlich von Luxor. Sie umschließen in der Hauptsache den großen Amun Tempel, das Heiligtum Chrons sowie einen Festtempel Thutmosis III. Die Bauzeit des Karnak Tempels betrugt vermutlich ca. 2000 Jahre und begann ca. zur 12. Dynastie.
http://www.hniessen.de/egypt/

Bild © Birger Machetanz



Ägypten Urlaub Schon immer übt das Land am Nil eine ungebrochene Faszination auf uns
aus. Ägypten, das bedeutet Pharaonen und Tempel. Hier finden wir das
letzte noch verbliebene klassische Weltwunder - die Pyramiden. Fazit: Cairo - um al dunya - Mutter der Welt genannt, muß man gesehen haben, morgens hat die Stadt wohl 14 Millionen Einwohner, über den Tag sind es 16 Mio. Allerdings reicht da nicht nur ein Tag; krasse Gegensätze zwischen arm und reich, alt und neu. Und wenn man von den Händlern bedrängt wird, hat man verloren, wenn man die Ware in den Händen hält! Die rätselhafte Sphinx, geheimnisumwitterte Gräber und Mumien, die Ihre
Entdecker mit Flüchen belegen - das Land am Nil ist wie ein Mirakel aus
längst vergangenen Zeiten. ...
http://www.machetanz.de/Egypt%20center.html



© Bild poeschel.net



Länder Reisen Kulturen Urlaub in Ägypten
Dieser Urlaub handelt von unseren Erlebnissen während der 7 tägigen
Nilkreuzfahrt, dem Badeaufenthalt in Sharm El Sheikh, den ungewöhnlichen
Sprüchen unseres Reiseführers, der unendlichen Weite der Wüste uvm. Betritt
mit uns das Land der Pharaonen und reise wie wir weit in der Zeit zurück ...
http://www.poeschel.net/reisen/aegypten/


LM Web Reisedatenbank

Ägypten Angebote

Ägypten Urlaub. Letzterer schien der Patron der Familie zu sein und hatte das Recht, das aufgetischte Geflügel fachgerecht mit bloßen Fingern zu zerlegen und die Einzelteile, von denen die Hautfetzen hingen, unter den Mitspeisenden zu verteilen. Trotz seiner wuchtigen Erscheinung wurde er abseits des Abendbrots von den anderen nicht sehr ernst genommen. Die jüngeren Männer flaxten den ganzen lieben Tag lang und stänkerten in einer Tour
http://sambamarco.piranho.de/Aegypten.htm

Ägypten Urlaub Nilkreuzfahrt - Luxor - Karnak - Edfu - Assuan - Abu Simbel - Tal der Könige (Theben) Badeurlaub im MagicLife Sharm-el-Sheik. Auch dieses Jahr hieß es für uns wieder: Auf nach Sharm el Sheikh. Diesmal hatten wir aber von vornherein den Urlaub nur als Schnorchel- und Tauchurlaub geplant, vom 1. bis 15. August waren wir wieder im Hotel "Dreams Beach". Dank der Vorausbuchung der Tauchgänge und Schnorchelausfahrten ab Deutschland haben wir die Urlaubskasse nicht noch übermäßig strapazieren müssen. Aber trotzdem war es diesmal interessanter als im letzten Jahr.

Ägypten Urlaub Last-Minute Reise Tipps Aegypten Urlaub & Reisen Last Minute Urlaub Tipps Ägypten - das Land der Pharaonen am Nil. Ägypten Urlaub das kann eine Nilkreuzfahrt von Luxor - Karnak - Edfu - Assuan - Abu Simbel, Kom Ombo Ägypten das Land der Götter, Gräber und Gelehrten stellt mit seiner Exotik und dem Reiz des Altertums schon immer eine touristische Verlockung dar.Eine Kurzreise nach Ägypten.Das Land mit 5.000 Jahre Kultur und einer geheimnisvollen Geschi ... [mehr]







Druckbare Version